Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1329 mal gelesen
Posten
Einsatz 119 von 191 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Hilfe 1
Kurzbericht: Einsatz nach Starkregen
Einsatzort: Ostfildern VHS Esslinger Straße
Alarmierung :

am 02.08.2014 um 16:37 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Samstag, 2. August, kam es in Ostfildern zu mehreren Alarmierungen durch unwetterartige Niederschläge.


Gegen 16.20 Uhr wurden die Abteilungen Kemnat, Ruit und Nellingen von der Feuerwehrleitstelle Esslingen über mehrere Einsatzstellen im Stadtgebiet alarmiert.
Bei den Einsatzstellen handelte sich um zehn Einsätze, bei denen Wasser in Kellerräume, bzw. die Tiefgarage der Volkshochschule lief, sowie zwei umgestürzte Bäume.


Beim Eintreffen der Kräfte vor Ort waren die meisten Keller über die Schächte wieder leergelaufen. Ein Eingreifen der Kräfte war nicht notwendig. Ein Baum, der einen Fußweg versperrte, wurde teilweise zersägt, um den Weg wieder passierbar zu machen.


Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Ostfildern - Abteilung Kemnat, Nellingen und Ruit mit 30 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen. Die Einsatztätigkeiten waren gegen 20 Uhr beendet.

ungefährer Einsatzort: