Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2350 mal gelesen
Posten
Einsatz 42 von 191 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Brand 2
Kurzbericht: Waldbrand im Bereich des Paracelsus Krankenhaus
Einsatzort: Ostfildern Hedelfinger Straße 166
Alarmierung :

am 31.03.2014 um 18:50 Uhr

alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

DIe Einsatzkräfte der Abteilung Ruit wurden am Montagabend zu einem Waldbrand im Waldgebiet "Hedelfinger Wald", direkt hinter dem Krankenhaus Ruit alarmiert. Der Brand wurde mit 3 C Rohren gelöscht. Um ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu stellen, wurde mit dem LF 16 der Abteilung eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken aufgebaut. Der Einsatz konnte kurz vor 21:00 nach einer erneuten Kontrolle des Waldbodens beendet werden.

ungefährer Einsatzort: