Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2354 mal gelesen
Posten
Einsatz 170 von 197 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: Flughafen Stufe 1
Kurzbericht: Flughafen Großalarm Stufe 1
Einsatzort: Flughafen Stuttgart
Alarmierung :

am 11.11.2013 um 22:52 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde am Stuttgarter Flughafen gegen 22.51 Uhr Großalarm ausgelöst. Am Flughafen auf Fuerteventura wurden Reifenteile einer Maschine die nach Stuttgart abgeflogen war entdeckt. Es wurde sofort der Flughafen Stuttgart sowie der Pilot informiert. Die Boeing landete problemlos gegen 23.12 Uhr mit 166 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord. An dem Flugzeug war ein Reifen am linken Fahrwerk beschädigt. Gegen 23.25 Uhr wurde der Alarm aufgehoben. Es kam zu keinen Behinderungen des Flugverkehrs da es die letzte Maschine war die am Montag in Stuttgart landete.   

ungefährer Einsatzort: