Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2265 mal gelesen
Posten
Einsatz 138 von 197 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: Gefahrgut 2
Kurzbericht: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: Bundesautobahn 8 --> Karlsruhe
Alarmierung :

am 21.08.2013 um 10:15 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Aus unbekannter wurde der Fahrzeugtank einer Sattelzugs beschäftigt. Durch das Loch waren beim Eintreffen der Feuerwehr ca. 100l bis 150l bereits ausgetreten. Der Tank wurde provisorisch abgedichtet und der restliche Kraftstoff mittels pneumtaischer Umfüllpumpe in den zweiten Kraftstofftank umgepumpt. Die Fahrbahn wurde abgestreut.

Da sich das Diesel über die Kanalisation bis zum Neckar ausgebreitet hatte und Ölschlieren auf dem Necker zu sehen waren, wurde die Feuerwehr Wendlingen alarmiert um eine Ölsperre zu setzen und das Restliche Diesel aufzufangen. Als ein Saugwagen vor Ort war wurde der Kanal gespült.

Die Reinigung der Autobahn wurde durch die Autobahnmeisterei übernommen.

ungefährer Einsatzort: