Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2030 mal gelesen
Posten
Einsatz 93 von 197 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: Hilfe 1
Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: Ostfildern L1202, A8 -> B10
Alarmierung :

am 29.06.2013 um 17:20 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Abteilung Nellingen musste zusammen mit den Feuerwehren Esslingen und Neuhausen eine Verunreinigung durch Kraftstoff auf der Landstraße 1202 beseitigen. Ein Reisebus hatte bereits auf der Autobahn durch einen technischen Defekt Kraftstoff verloren. Nachdem er die A8 an der Anschlussstelle Esslingen verlassen hatte, führte seine Weg über die L12020 Richtung Esslingen auf die B10. Die Kräfte der Abteilung Nellingen haben die Fahrbahn zwischen Viadukt und Festo-Kreuzung mit Ölbinder gereinigt. Während der Reinigungsmaßnahmen kam es auf der Strecke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

ungefährer Einsatzort: