Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2074 mal gelesen
Posten
Einsatz 141 von 171 Einsätzen im Jahr 2011
Einsatzart: Gefahrgut 1
Kurzbericht: Neuhauser Straße - Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Nellingen
Alarmierung :

am 13.11.2011 um 14:58 Uhr

alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

Ein Omnibus war von der Straße abgekommen und die Böschung hinuntergerutscht. Dabei wurde die Ölwanne aufgerissen, das Motoröl lief in das Erdreich. Da die Unfallstelle im Wasserschutzgebiet liegt, wurde vom Landratsamt Esslingen angeordnet, dass das verunreinigte Erdreich (ca. 30m x 30cm) abgegraben werden muss. Die wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr erledigt, das Erdreich vom Baubetriebshof dann abgefahren.