Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2307 mal gelesen
Posten
Einsatz 61 von 171 Einsätzen im Jahr 2011
Einsatzart: Hilfe 1
Kurzbericht: Körschtalstraße - Fahrrad in Körsch
Einsatzort: Scharnhausen
Alarmierung :

am 19.05.2011 um 18:34 Uhr

alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

Der Polizei wurde ein an der Böschung der Körsch, an der Wasserkante liegendes Fahrrad gemeldet. Vorrausgegangen war ein starkes Gewitter, sodass die Körsch zu diesem Zeitpunkt Hochwasser führte (ca. 1m über normal) und das Wasser ein sehr hohe Strömungsgeschwindigkeit hatte. Es musste davon ausgegangen werden, dass ein Radfahrer stürzte und in die Körsch fiel. Daraufhin wurde die Körsch bis zur Nellinger Mühle abgesucht. Zwischenzeitlich stellte sich durch Befragungen von Nachbarn heraus, dass das Fahrrad schon längere Zeit an der Körsch liegt, an diesem Tag auch schon an anderer Stelle. Das Fahrrad wurde geborgen, von der Polizei sichergestellt und der Einsatz daraufhin abgebrochen.