Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2121 mal gelesen
Posten
Einsatz 41 von 171 Einsätzen im Jahr 2011
Einsatzart: Brand 1
Kurzbericht: Acker zwischen Plieninger Straße und L1204 - brennt Reisighaufen
Einsatzort: Scharnhausen
Alarmierung :

am 11.04.2011 um 20:30 Uhr

alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

Ein Landwirt verbrannte einen Reisighaufen auf einem noch nicht bewirtschafteten Acker, dies bereits seit 2 Stunden vor der Alarmierung. Er hatte dieses Vorhaben bei der Leitstelle BF Stuttgart angemeldet und diese die Leitstelle ES informiert. Aufgrund der eintretenden Dunkelheit war von der Plieninger Straße nicht mehr einsehbar, dass das Feuer beaufsichtigt war. Vorbeifahrende Autofahrer verständigten die Leitstelle wegen einem Flächenbrand. Ein Ablöschen des Feuers wäre nicht unbedingt nötig gewesen, da keine Gefahr für die Umgebung ausging. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde das Feuer gelöscht, da bei Eingang eines weiteren Notrufes die Leitstelle wieder alarmiert hätte.