Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2082 mal gelesen
Posten
Einsatz 90 von 164 Einsätzen im Jahr 2009
Einsatzart: Hilfe 1
Kurzbericht: Reutlinger Straße - Wasser im Keller
Einsatzort: Kemnat
Alarmierung :

am 03.07.2009 um 18:36 Uhr

alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

Nach den starken Regenfällen am Freitagnachmittag waren alle vier Abteilungen der Feuerwehr im Stadtgebiet im Einsatz.

In Ruit und Nellingen wurden die Einsatzkräfte zu vollgelaufenen Kellern gerufen, in Kemnat drohte die Körsch aus dem Bett im Bereich der Polizeireiterstaffel zu treten.

Die Brücke wurde von Geröll und Unrat befreit, um den Durchfluss wieder zu erhöhen.

In Scharnhausen wurden wegen der Körsch ebenfalls die Kräfte der Abteilung alarmiert.

Gegen Mitternacht waren alle Einsatzstellen abgearbeitet.