Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2179 mal gelesen
Posten
Einsatz 20 von 127 Einsätzen im Jahr 2007
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Montluelweg - Küchenbrand
Einsatzort: Scharnhauser Park
Alarmierung :

am 26.02.2007 um 22:29 Uhr

alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

Im Montluelweg im Scharnhauser Park wurde Brandgeruch von Mitbewohnern im Treppenhaus festgestellt. Nach dem Eintreffen der Abteilungen Nellingen und Ruit erkundete man das Treppenhaus. Man fand die entsprechende Wohnung im 3.Stock und verschaffte sich Zugang. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte die Wohnung und fand den Wohnungsinhaber schlafend im Bett. Er wurde aus seiner verrauchten Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd vergessen, das zu der Rauchentwicklung führte. Der Topf mit den Essensresten wurde auf den Balkon gebracht und abgelöscht. Die Wohnung wurde anschließend mit dem Hochleistungslüfter entraucht. Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge und 25 Mann der Feuerwehr. Das DRK und die Polizei waren mit jeweils 2 Fahrzeugen vor Ort.