Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

imageDie Freiwillige Feuerwehr Ostfildern Abt. Nellingen lädt am Freitag, den 20.10.2017 zum Laternenumzug ein.

Start ist um 19:00 Uhr vor dem Kubino. Der Spielannszug begleitet uns wie in jedem Jahr.

Für das leibliche Wohl ist nach dem Umzug im Feuerwehrhaus an der Akademie wieder bestens gesorgt. Auf das Kommen vieler Kinder mit ihren Familien und Freunden freuen sich die Feuerwehr Ostfildern Abteilung Nellingen.

RIMG0062Nachwuchsretter aus Ostfildern üben gemeinsam

Im Scharnhauser Park üben die drei Jugendorganisationen von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz und Technischem Hilfswerk den Ernstfall. Erster Bürgermeister Rainer Lechner lobte die gute Zusammenarbeit und das hohe Engagement aller Beteiligten.

Ein Großbrand mit Vermissten, unter Gebäudeteilen und einem Container eingeklemmte Personen, ein Verletzter auf einem Container und zahlreiche Personen mit Verletzungen:

Weiterlesen...

Kellerbrand1In der Nacht vom 25. auf den 26. März, kam es in Ostfildern-Nellingen zu einem Brandeinsatz in der Riegelstraße.

Um 1.15 Uhr wurde die Feuerwehr Ostfildern mit dem Stichwort „Brand Stufe 3“ alarmiert. Bewohner des Hauses hatten die ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen, eine Nachbarin setzte den Notruf an die Feuerwehrleitstelle ab.

Weiterlesen...