Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

imageAm Donnerstag, 11. Juni 2015 bekam die Feuerwehr Schwarmstedt Besuch aus Ostfildern. Der Kontakt zur Feuerwehr Ostfildern besteht bereits seit über 30 Jahren, es haben sich auch schon lange private, freundschaftliche Kontakte entwickelt. Nach einem gemeinschaftlichen Frühstück am Freitagmorgen fuhren die Gäste aus Ostfildern und viele Mitglieder der Feuerwehr Schwarmstedt gemeinsam zur Interschutz nach Hannover.

Bei der Interschutz handelt es sich um eine Messe für die Bereiche Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz.

Nach einem langen Tag auf dem Messegelände in Hannover gab es im Feuerwehrhaus Schwarmstedt ein gemeinsames Spargelessen. Die Gäste aus Ostfildern konnten wieder im Feuerwehrhaus übernachten und fuhren am Samstag nach Hause. Das nächste Treffen mit den Freunden aus Ostfildern wird aber bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Bild und Text: Kreisfeuerwehrverband Heidekreis

www.feuerwehr-heidekreis.de

Zurück