Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

20150220 GasaustrittPKWTankstelleNellingen 030Am Freitagmittag um 13:37 Uhr wurde die Abteilung Nellingen zur Überlandhilfe nach Denkendorf in die Marie-Curie-Straße an die dortige ARAL Tankstelle alarmiert. 

Vom Tankstellen Personal wurde der Feuerwehrleitstelle Esslingen über den europaweiten Notruf 112 ein Gasaustritt an einem PKW gemeldet.

Vor Ort wurde nach einer ersten Erkundung ein Gasaustritt an einem Ventil des Flüssiggastanks eines PKW festgestellt. 

 

Die Tankstelle wurde weiträumig abgesperrt und mit Messgeräten die Konzentration des Gasses überwacht, sowie der Brandschutz sichergestellt.

Der PKW konnte vom Tankstellengelände entfernt werden und in einem sicheren Bereich das defekte Ventil durch einen Sachverständigen instandgesetzt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Denkendorf, Ostfildern Nellingen, das DRK Denkendorf, sowie die Polizei.

Foto: ©www.7aktuell.de

Text: FFW Ostfildern

 

Zurück