Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

P1040180Die Oldtimergruppe der Feuerwehr Nellingen präsentierte die Stadt Ostfildern so wie die Feuerwehr im badischen Bühl beim berühmten Zwetschgenfest

Am Sonntag den 14. September fuhr die Oldtimergruppe der Feuerwehr Nellingen mit ihrem Opel Blitz und dem Motorrad nach Bühl zum Zwetschgenfest. Eine badische Stadt mit ca. 30000 Einwohnern.

 

 

P1040165

 

Nach regnerischer Anfahrt kam gegen Mittag die Sonne hinter den Wolken vor. Um 13.00 Uhr stellten wir uns mit 

zahlreichen weiteren Gruppen zu einem großen Festumzug auf. Während des Umzugs wurde jede einzelne Gruppe vorgestellt.

 

 

P1040170

Der Moderator stellte fest, dass der Fahrer des Motorrads geringfügig älter als sein F

ahrzeug ist. Unser Opel Blitz wurde als vorbildlich restauriertes Fahrzeug 

vorgestellt, welches unbedingt erhalten werden muss und Ostfildern stolz auf solche Fahrzeuge sein kann. Der Umzug wurde von zahlreichen Zuschauern bestaunt und mit viel Applaus begrüßt.

 

 

 

Zurück

 

P1040189