Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

imageEinmal im Jahr öffnet die Wilhelma in Stuttgart am frühen Abend ihre Pforten für behinderte Kinder und deren Angehörige kostenlos für eine Dreamnight. Neben den vielen Attraktionen der Wilhelma selbst wird ein buntes Rahmenprogramm angeboten. Dazu wirken viele Ehrenamtliche von verschiedenen Hilfsorganisationen mit. Dieses Jahr, am 7.06.2013,  war die Abteilung Scharnhausen mit 13 Kameradinnen und Kameraden dabei.Neben zwei Spritzwänden wurde ein kleines Bassin aufgebaut, aus dem die Kinder Fische

angeln konnten. Das Größte für die Kleinen war jedoch möglichst mit Helm und Einsatzjacke im HLF zu sitzen, derweil sich die Erwachsenen unsere einsatztaktische Beladung erklären ließen. Einen schönen Ausklang bildete noch ein kleines stimmungsvolles Helferfest am Seerosenteich im maurischen Garten.

Die vielen strahlenden Kinderherzen wird sicher für uns wieder Ansporn sein, das nächste Jahr auch wieder dabei zu sein. 



Zurück