Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

P1000952Am Sonntag den 14.4.2013 fand im Feuerwehrhaus in Ostfildern Nellingen die diesjährige Kreisprobe der Spielmanns- und Fanfarenzüge der Kreise Esslingen/Nürtingen statt. Los ging es um 9.00Uhr, als alle Spielleute eintrafen und sich bei einem Kaffee und Butterbrezeln in den Räumlichkeiten der Erich-Kästner-Schule auf die Einzelproben vorbereiteten. Ab 11Uhr versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein alle Spielleute im Hof der Feuerwehr, um gemeinsam die zuvor geprobten Musikstücke zu spielen.

Zur Freude aller, sind unserem Aufruf einige Radfahrer und Spaziergänger gefolgt, sodass wir sogar einige Zuhörer hatten. Ein großes Dankeschön gilt hier den aktiven Kameraden der Abteilung, die sich hervorragend um die Weißwürste und um Getränke gekümmert haben. Nach dem Spielen konnten auch die Spielleute der verschiedenen Spielmanns- und Fanfarenzüge das schöne Wetter bei Weißwurst und frischem Weißbier genießen, bevor gegen 13.00 Uhr die Heimwege angetreten wurden. 

Zurück