Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

DSC02408Bei wildem Schneetreiben wurden am Samstag den 23.03.2013 durch die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Nellingen alle Hydranten im Ortsgebiet der Stadtteile Nellingen, Scharnhauser Park und der Parksiedlung auf Beschädigungen und ihre Funktion überprüft. Die Einsatzabteilung wurde tat kräftig durch die Jugendfeuerwehr der Abteilung unterstützt. Um 14 Uhr wurden im Feuerwehrhaus in Nellingen die insgesamt 17 Gebiete auf die aus zwei Aktiven und einem Jugendfeuerwehrmann/frau bestehenden Teams verteilt. Ausgestattet mit Hydrantenschlüssel, Schachthaken, Hydrantenplan und Checkliste wurden alle Hydranten auf ihre Beschilderung , auf Beschädigung in den vergangenen 12 Monaten und und natürliche ihre Funktionsfähigkeit hin überprüft. Auf den verschiedenen Strecken wurden die einzelnen Gruppen immer wieder von Anwohnern mit warmen Getränken und Essen versorgt. Hier auch nochmal ein besonderes Dankeschön an alle Bürger die sich um das leibliche Wohl der Kameradinnen und Kameraden gekümmert haben.

Zurück